Sprachauswahl / Choose your Language
Dolphin Connection Ingleside On The Bay, Texas
Site Index
Impressum

Hauptseite
Informationen
- Einführung
- Physisches
- Sinne
- Anpassung
- Fortpflanzung
- Soziales
- Kommunikation
- Lebenserwartung
- Zoologisches
- Militärisches
- Ausblick
- Weiterbildung

Bildgalerie
Kontakt
Anfahrt
weitere Links










.
.
Informationen
Foto Delfin
Die Dolphin-Connection ist eine freie "educational facility" die Erv und Sonja Strong gehört und von diesen betrieben wird.
Seit mehr als 20 Jahren konnten Erv und Sonja über 250 Delfine kennen lernen, viele sogar seit ihrer Geburt!
Von diesen 250 Tieren sind 95 mit Hilfe von Merkmalen an der Flosse ("facial and dorsal fin") identifiziert und haben einen Namen.
Bild Delfin
Bild Delfin
Nachdem wir "face to face" mehr Zeit mit diesen Großen Tümmlern (Bottlenose Dolphins) verbracht haben als irgend ein Mensch je zuvor, ist eins klar: Delfine die gefangen wurden oder in Gefangenschaft geboren wurden, "must be kept in nature", alles andere ist einfach nur grausam und inhuman!
Foto Delfin
Thanks! But no tanks!
Richard O'Barry, der den Delfin "Flipper" gefangen und trainiert hat sagte: "Flipper war das Beste und Schlimmste zugleich das jemals mit Delfinen passierte.
Auf der einen Seite hat er die Menschen auf sich und seine Artgenossen aufmerksam gemacht, auf der anderen Seite kreierte er aber er aber ein Bild von sich, was die Menschen gerne haben und bei sich behalten wollten.
Was meine Ansicht über die Gefangenschaft vollkommen ins Gegenteil verkehrt hat war, als "Flipper" in meinen Armen starb - in einem kalten, chloriertem, stählernden Tank im "Miami Sea Aquarium".
Ich muß Euch sagen, ich glaube, daß es Selbstmord war!"
Guard an Angel

© 2001-2004 Dolphin Connection/Ingleside, E-Mail to Webmaster: Thorolf@Dolphin-Connection.de

Best viewed with any browser and any OS

Best Viewed With ANY Browser And ANY OS


HomePage Publisher für OS/2Diese Seite wurde mit HomePage Publisher 2.1 für OS/2 erstellt.